Slide Was muss ich machen wärend dem Wachstum? Das schöne direkt am Anfang. Die Natur übernimmt die Arbeit für dich. Das einzige was du machen musst ist Wasser nachfüllen und für die richtige Menge an Licht und Dünger sorgen.

WAsser, Licht und Dünger

Das Zusammenspiel zwischen Wasser, Licht und Dünger muss stimmen für den Erfolg. Doch dies ist viel einfacher als es sich anhört. Wenn die Position stimmt, hat sich da Thema Licht bereits erledigt. Bei zusätzlicher Beleuchtung reicht die Kontrolle, dass die Beleuchtung nicht über 2000 Lux liegt. Die Beleuchtungsdauer sollte nicht über 16h pro Tag liegen.


Die Menge an Dünger sollte gemäß Kultivierungsplan geschehen und ab und zu kontrolliert werden, wenn die Geräte zur Verfügung stehen. Das wichtigste zum Schluss. Es muss immer genügen Wasser zur Verfügung sein, da die Pflanzen keinen Speicher haben. Lasse also die Box nicht trocken werden. Ertränken kannst du die Pflanzen nicht!